Das sagen meine Kunden:

"Frau Dörrenbächer unterstütze mich bei der Vorbereitung auf Vorträge und kritische Mitarbeitergespräche. Meine Stimme überschlug sich zu solchen Anlässen immer sehr und ich konnte nicht die professionelle Haltung einnehmen, die ich mir gewünscht habe. Im Coaching mit Frau Dörrenbächer lernte ich wertvolle praktische Übungen kennen, mit denen ich mich in solchen Situationen beruhigen und stärken kann und mit denen ich meine Stimme kräftigen und kontrollieren kann. Die Übungen kann ich gut zuhause anwenden und ich habe meine Stimme jetzt zunehmend "besser im Griff". Darüberhinaus bereitete mich Frau Dörrenbächer in den Coachings auch optimal auf die Gespräche vor.  Mir wurde dadurch bewusst, wie sehr ich mich durch mein Denken und Verhalten manchmal selber unter Druck setze und so in den Situationen zusätzlichen Stress erzeuge und wie sehr sich das dann auch auf meine Stimme auswirkt.

Das Coaching mit Frau Dörrenbächer war äußerst wertschätzend, kompetent und nachhaltig. Meine Herangehensweise an "schwierige Gespräche" oder öffentliche Auftritte hat sich maßgeblich verändert. Es hat mir die inneren Haltung und professionelle Ausstrahlung, die ich mir gewünscht habe, ermöglicht.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!"

Marta Friedt, 32 Jahre, Führungskraft Sozialbranche

 

"Dank des Trainings bei Frau Dörrenbächer konnte ich meine sprachlichen Fertigkeiten sowohl bei all meinen Bühnen-Performances, als auch im Bereich der wissenschaftlichen Vorträge gewaltig steigern und kann Auftritte vor großen Zuschauermengen selbstbewusst viel mehr genießen als früher."

Markus Berg (Auslieferungsjahr 1967, Lagerungsort irgendwo bei München), treibt sich als sprachverliebter Bühnenliterat und Slam Poet mit seinen quersinnigen Gereimtheiten und Ungereimtheiten auf diversen Bühnen, Poetry-Slams und Leseshows im Bundesgebiet und sprachlich befreundeten Ausland herum.

Unter dem Titel "Quersinn"startete er 2018 sein erstes abendfüllendes Soloprogramm.

Seit April ist er zusammen mit Meike Harms Gastgeber der Lesebühne "Dichter ran ans Wort" in Ismaning.

Des weiteren ist er erfolgreicher Science Slammer sowie Mitveranstalter und Moderator der Science Slams im Münchner Lustspielhaus bzw. Vereinsheim Schwabing, sowie auf dem Winter Toolwood und weiteren Großveranstaltungen und hält in seiner Hauptprofession als Ingenieur weltweit wissenschaftliche Fachvorträge.

 

https://www.facebook.com/Dichter.Berg/

 

"Das Coaching bei Frau Dörrenbächer hat mich persönlich nicht nur mit meiner Stimme und in meinem Anliegen weiter gebracht, ich konnte gleichzeitig auch neue und wertvolle Erkenntnisse über Gefühlsmuster, die meinem Verhalten in der geschilderten Situation zugrunde lagen, gewinnen.

Durch gezieltes Nachfragen unterstützte mich Frau Dörrenbächer darin, meine Fragestellung ein großes Stück weiter zu ordnen und dabei herauszuarbeiten, welche Aspekte für mich wirklich wichtig waren. Zum Abschluss des Prozesses hatte ich nicht nur ganz praktische Übungen für meine Stimme und einen konkreten nächsten Schritt erarbeitet, sondern konnte mir zudem eine für mich wichtige Erlaubnis geben. Diese half mir, ein Stück mehr in meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.

Insbesondere durch ihre ruhige und einfühlsame Art schaffte es Frau Dörrenbächer, dass ich mich ganz auf mich, meine Stimme und mein Empfinden konzentrieren konnte. Ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr wohl und genau im richtigen Maß abgeholt und in meinen Gedankengängen begleitet."

Lydia, Muck, 27 Jahre, Personalentwicklerin

 

 

"Das individuelle Stimmtraining bei Frau Dörrenbächer empfehle ich wärmstens. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer Fachexpertise hat Frau Dörrenbächer ein individuelles und maßgeschneidertes Stimmtraining konkret auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und in einer positiven und unterstützenden Atmosphäre ausgesprochen kompetent, angenehm und geduldig geleitet. Sie hat mir gezielte Übungen und hilfreiche Techniken vermittelt, um meine Stimme zu stärken, die Resonanz zu verbessern und meine Ausdruckskraft zu erweitern. Ich habe sehr viel über meine Stimme und über mich selbst gelernt und bin aus jeder Stunde Stimmtraining bei Frau Dörrenbächer kraftvoller, achtsamer und glücklicher herausgegangen. Vielen herzlichen Dank!"

Dr. Hella Ludwig, Führungskraft